Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#32619
Also, als erstes saß ich in dem Vorbereitungsraum und hatte 20 Minuten Zeit, mich vorzubereiten. Die zwei Aufgaben, die ich bekommen hatte, waren laut Lehrer so ausgelegt, dass man sie in diesen 20 Minuten gar nicht schaffen KANN. Nunja, mir haben am Ende nur noch ungefähr 20 Sekunden gefehlt, hatte alles fertig und hätte nur das letzte Ergebnis noch aufschreiben müssen.
Im Prüfungsraum selbst hab ich denen dann meine fertig gelöste Aufgabe, die ich wirklich bis ins kleinste Detail aufgeschrieben habe, vorgelegt und die andere Aufgabe habe ich dann an der Tafel vorgerechnet und dabei auch wieder jeden einzelnen Schritt genauestens erklärt.
Geendet hat das ganze mit einem kräftigen Applaus des Prüfungskommitees und der Rückmeldung meines Lehrers, dass ich sie alle sehr beeindruckt hätte. Ich hätte die Aufgaben besser als sehr gut gelöst. Und "besser als sehr gut" heißt für mich 1+ und damit 0,7.
Oder wie siehst du das, Klopfer?
Kommt drauf an, wie man die Skala auslegt. kratz.gif Oft ist 1,0 die 1+.