Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich hatte mir am 20. oder 21.12. noch auf die Schnelle die letzten Weihnachtsgeschenke über Amazon bestellt.
War schon am überlegen ob ich Expressversand anklicke, aber auf der Artikelseite stand dann dass ich für ne Lieferung bis zum 24.12. nur Standardversand wählen sollte.
Hab ich dann auch getan, das Zeug kam allerdings erst am 27.12. hier an. Hab ich da ne Chance auf Wiedergutmachung wenn ich höflich anfrage?
Denk ich mal nicht, das war ja nun auch höhere Gewalt, und einen Schaden kannst du ja auch nicht beziffern, schließlich hast du ja am Ende auch das bekommen, was du bestellt hattest.
(Ich hatte auch bei Amazon ein Geschenk bestellt, aber schon am 17. Dezember. Das stand dann vier Tage auf "Versand in Kürze", wurde dann auf "nicht versandt" gesetzt, ich hab mich beim Amazon-Kundendienst gemeldet, und die haben auch nur gesagt: "Ja, tut uns leid, wir schicken's sobald wie möglich los." Es wurden dann noch mal zwei Tage, und es kam dann schließlich auch erst diese Woche an. :/ Ist halt Pech.)