Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


bei mir steht die vertragsverlängerung vom handy an und weil ich dich als einigermaßen technikaffin einschätze, hab ich mal folgende frage - nokia, iphone oder android (besonders htc)? danke
Ist schwer für mich zu sagen, weil mein Handy fünf Jahre alt ist. :/ Ich kann mich da also auch nur auf die Aussagen anderer verlassen. Nokia ist gerade ein bisschen unten, weil intern bei denen wohl immer etwas Zank zwischen den Abteilungen herrscht und daher gewisse Dinge nur in den "Business"-Handys drin sind, andere nur in den "Consumer"-Handys. Außerdem hat man bei Nokia nicht den Vorteil, dass es einen großen Markt für Anwendungen wie bei Apple und Android gäbe.
Das iPhone ist qualitativ sicher eines der oberen Modelle, aber Apple-typisch auch in seinen Möglichkeiten beschränkt. Und wenn der Akku mal hin sein sollte, ist das ganze Handy im Eimer, da muss man dann also länger drauf verzichten. Android ist da wohl die beste Alternative (und HTC hat da mehr Erfahrung als die meisten anderen Handy-Hersteller), aber man sollte auf ein Handy mit Android 2.3 warten.
Als Alternative kann man sich allerdings durchaus auch ein Windows-Phone-7-Handy angucken, das soll gar nicht so schlecht sein wie die früheren Win-Mobile-Teile.