Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was hat es eigentlich mit dem

Sailor Moon American Live Action

auf sich? wink.gif
Ich hatte das mal hochgeladen, weil ich es jemandem zeigen wollte, der noch nichts davon wusste; ich hab es also nicht selbst aufgenommen.

Die Geschichte ist meines Wissens so, dass Toei (die Produktionsfirma des Sailor-Moon-Animes) so um 1992-1994 noch nicht so recht wusste, in welcher Form sie Sailor Moon ins Ausland bringen sollten, also ob der Anime in anderen Ländern synchronisiert oder ob es komplett neue Umsetzungen geben sollte. In den USA hatte die Produktionsfirma Renaissance dann mit Toei-Unterstützung eine Pilotfolge einer eigenen Serie fabriziert, in der Realfilmelemente die eigentlichen Trickfilmhandlungen einrahmen sollten (ähnlich wie bei Super Mario Bros). Damit wollte man dann austesten, wie empfänglich Fernsehbosse dafür wären. Die fanden die Pilotfolge aber scheiße, also wurde die ganze Sache abgeblasen, und Sailor Moon kam mit Synchro in die USA. Aus der Pilotfolge wurde aber eben noch ein Promo-Musikvideo als Werbung für die Produktionsfirma zusammengeschnitten. Dieses Video wurde dann bei irgendeiner amerikanischen Convention halt mal gezeigt, und daher stammt die Aufnahme bei Youtube.
Die Pilotfolge selbst ist aber verschollen und liegt (wenn sie nicht vernichtet wurde) vermutlich in irgendeinem vergessenen Schrank.