Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#32906
Ich weiß nicht, ob es das wirklich gibt, aber in einer Fernsehserie hab ich mal einen Scanner gesehen, den man in der Hand gehalten und zum Scannen über die Bücherseiten geführt hat. Sowas wäre schon sehr praktisch, vor allem bei großen Büchern.

Was würdest du davon halten, wenn jemand dein Buch verfilmen wollen würde? Eher ablehnen, weil du Angst hast, dass deine Geschichte vermurkst wird, oder zusagen, weil man eventuell doch viel Geld bekommt? Ich glaube, ich würde zusagen, auch wenn ich Angst vor einer saumäßigen Verfilmung hätte. Am besten wäre es ja, wenn man etwas Einfluss auf das Drehbuch und Casting hätte, aber das ist dann doch wohl etwas unwahrscheinlich.
Zum Thema Film noch: Ich hab letztens einen interessanten Artikel gelesen von einer ehemaligen Filmstudentin, die davon berichtet, dass die Professoren die Studenten ermutigen, nicht den Bechdel-Test zu bestehen (Bechdel-Test: min. zwei Frauen reden miteinander über etwas anderes als Männer).
Was hälst du davon? Besteht dein Roman den Test?
Es gab früher oft Handscanner (waren billiger als Flachbettscanner), aber die waren ziemlich klobig und man musste beim Scannen drauf achten, die Geschwindigkeit zu halten, damit der Scan nicht verzerrt wurde. :/

Da mein Roman zum größten Teil noch gar nicht geschrieben ist, mache ich mir da momentan gar keine Gedanken drüber. kratz.gif
Da die Handlung aber aus der Innensicht des männlichen Hauptcharakters geschildert wird, dürfte es auch keine Szene geben, wo sich zwei Frauen lange miteinander unterhalten.