Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Moin Klopfer biggrin.gif hoffe sehr du kannst mir bei folgender Frage helfen.

In letzter Zeit hat sich meine beste Freundin bei mir beschwert, das ich mit leuten, die ich nicht kenne sehr unfreundlich umgehe/fast schon wie der letzte arsch...daraufhin hab ich ihr gesagt, das ich menschen bis auf einige ausnahmen, zu denen meine besten freunde z.b. gehören nicht respektiere...jemand muss in meinen augen zeigen, dass er es wert ist gut behandelt zu werden...bevor jetzt leute ankommen und sagen, dass ich mich auf ein podest stelle vorneweg: ich hatte ne harte schulzeit(nein, kein selbstmitleid), ich wurde gemobbt und hatte vielleicht einen freund, inzwischen hat sich das radikal geändert, daran das ich bis heute schwer vertrauen fasse eher nicht...ich beobachte leute und wenn ich feststelle, das sie ein gewisses maß an moral/anständigkeit besitzen bin ich auch freundlich zu ihnen...davor und wenn das nicht zutrifft...naja, siehe oben...auch ein gutes beispiel sind lehrer: mir genügt es nicht, das jemand lehrer ist, wenn er sich wie der letzte arsch der klasse gegenüber verhält dann kann er von mir keinen respekt erwarten... wenn ich aber zu jemanden wie meinen besten freunden vertrauen gefasst hab, dann halt ich sie auch fest und würd mich für sie vor nen laster schmeißen...jetzt die frage: findest du eine solche einstellung gerechtfertigt, oder im allgemeinen gut/verständlich? ratschläge von der community sind ausdrücklich erwünscht, ihr seid schließlich auf kw und von daher sowieso toll(kein eigenlob)^^

danke schonmal im vorraus, lg
wiederfingunscodedingens: 19273711
Mir gefällt die Vorstellung nicht, dass man sich Respekt verdienen müsste. Eigentlich sollte es der Normalfall sein, dass man sich gegenseitig respektvoll behandelt, und dass man sich schon Mühe geben muss, um den Respekt zu verspielen.
Selbst wenn man jemanden nicht mag, kann man ja trotzdem zivilisiert und einigermaßen freundlich mit ihm umgehen, insofern verstehe ich nicht, warum du Fremden gegenüber wie der letzte Arsch bist. Von deren Perspektive lieferst du ihnen ja auch keinen Anreiz, sich um deinen Respekt zu bemühen.
Ich wurde auch gemobbt, hatte kaum Freunde und bin Fremden gegenüber schon sehr verschlossen und brauche recht lange, um Vertrauen zu fassen, aber ich gehe mit Fremden trotzdem freundlich um.