Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33083
Also ich sehe deinen Beitrag mit geteilter Meinung.

Zuerstmal: Klar, Respekt muss man sich in meinen Augen auch verdienen. Aber einen gewissen Respekt gegenüber Fremden sollte man schon haben und wenns eher ein neutraler Blick, bzw ein neutrales Auftreten dem Gegenüber ist. Leute die ich nicht kenne gleich unhöflich "anmachen" das könnte ich nicht. (Erinnert mich iwie auf das lächerliche Zitat, dass ich mal von einem Mädchen in einem Forum las, die anscheinend von sich selbst behauptete Misanthrop zu sein: "Leute die ich nicht kenne fange ich grundsätzlich erstmal an zu hassen, wenn ich ihnen begegne." Das das nichts mit Misanthropie zu tun hat, erkennt wohl jeder)

In meiner Schulzeit wars eig. auch erstmal so, dass ich Lehrer gegnüber sehr unfreundlich war, die sich auch mir gegenüber, bzw der Klasse gegenüber unfreundlich verhielt. Ich hatte genug Lehrer die diese "Ich, Lehrer = Gott" (Achtung, Übertreibung!) Einstellung hatten und auch mal öfters einen Schüler beleidigten "Heulsuße, Idiot, Depp". Da geht sowas wie Respekt verloren. Grundsätzlich hab ich vor jeder Person Respekt, doch ob es sich hält oder nicht, hängt von der Handlung der Person ab.

Du möchtest schließlich auch von anderen Respektiert werden. Würde es dir gefallen, wenn dir eine unbekannte Person auf deine Art zeigen würde, dass du ihr Scheißegal bist? Deine Einstellung vonwegen "Ein Mensch müsste sich den Respekt bei mir verdienen" finde ich schon sehr übertrieben. Freundliches Miteinander und Respektvolles Verhalten, ist wie Klopfer schon sagte, eig. etwas was natürlich sein sollte. Wenn du eine Person nicht respektiert, dir dir genug Gründe dafür gegeben hat, dagegen sage ich nichts. Aber eine Person die du kaum kennst und die dir eig keinen Grund dazu gegeben hat ist in meinen Augen falsch. Denk mal drüber nach wie sich dein Gegenüber in so einer Situatiun fühlt.

Rayzar
^^