Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Studierst du momentan, und wenn ja: was?
Ich bin noch ziemlich unschlüssig, was ich nach dem Abi in 1 Jahr machen soll, zumal ich zu dem Zeitpunkt erst 15 sein werde.
Vielleicht kannst du mir ja irgendetwas empfehlen womit du Erfahrungen gemacht hast.
liebe grüße aus der hauptstadt
Ja, Deutsch. (Obwohl ich mich gerade eher auf Buch und Website konzentriere... X_x )
Du machst Abi und bist dann erst 15? Holla, da hast du ja deinen Doktortitel, wenn deine Altersgenossen gerade mal mit dem Bachelor halb durch sind. wink.gif

Du solltest dir irgendwas suchen, was dich interessiert und wo du dir vorstellen kannst, es auch in Zukunft noch gerne zu machen. Viele fangen ein Ingenieursstudium an, weil sie hören, dass das begehrt ist und sie da viel Geld verdienen können, aber verlieren dann rasend schnell die Motivation. Und das ist kein Wunder: Ein Studium egal in welchem Fach wird immer jede Menge Momente bieten, in denen dich das alles ankotzt. Insofern kann ich dir weder Informatik noch Japanologie noch Deutsch empfehlen. Du musst dir etwas aussuchen, was dir Freude macht, damit du durch diese Motivationstiefs durchkommst. Was du dann nimmst, ist oft egal. In vielen Berufen sind auch Quereinsteiger willkommen, aber die sollen dann trotzdem meistens irgendeinen Abschluss haben.