Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33083 Da du ja die Community auch fragst, zähl ich mich mal dazu und geb meinen Kommentar ab.

Ich bin auch mein gesamte Schulzeit gemobbt worden und extrem argwöhnisch und vertrauen tu ich nur sehr wenigen. Allerdings behandle ich Leute, die ich nicht oder nur oberflächlich kenne, trotzdem mit Respekt und vor allem mit Höflichkeit, allein weil das für mich zum guten Ton gehört und ich kann ebenso wie Klopfer nicht verstehen, wieso man Leuten keinen Respekt entgegen bringen soll. Deine Haltung ist meiner Meinung nach generell kontraproduktiv. Erstens schmetterst du durch dien Verhalten vielleicht den Freund fürs Leben ab, allein weil du am Anfang ein Arschloch warst. Zweitens sagst du ja, dass du sehen willst, ob die Personen Anstand und Moral zeigen, allerdings gibst du ihnen durch dien Verhalten wenig Anreiz dazu, dir zu beweisen, dass sie anständig sind. Und drittens verhälst du dich ja selbst nicht gerade anständig, du erwartest also Dinge von andern, die du selbst nicht einhalten kannst. Du würdest deinen eigenen Test nicht bestehen.
Und zum Schluss eben nochmal das, was Klopfer gesagt hat. Man sollte jedem Menschen von Anfang an Respekt entgegenbringen, denn die meisten haben in ihrem Leben schon etwas erreicht und nur weil du nix davon mitbekommen hast heißt das nicht, dass sie deinen Respekt nicht verdient haben.
Ach, apropos etwas erreicht, da will ich noch was zu der Lehrersache sagen. Erstens haben Lehrer eben schon etwas erreicht und sich ihren Respekt durchaus verdient, und zweitens solltest du akzptieren, dass Lehrer die Klasse behandeln, wie sie es für richtig halten und nicht so, wie die Schüler es gerne hätten. Unterricht ist keine Demokratie. Der Lehrer ist der Boss, daran kann man nix ändern und wenn man nicht scheiße behandelt werden will, sollte man ihm zuerst Respekt entgegenbringen. Du sagst ja auch nich zu nem Polizisten "mach dich vom Acker du bist scheiße zu mir".

Und weil mir kein besseres Fazit einfällt: Du würdest besser durchs Leben kommen, wenn du deine Haltung ganz schnell ändern würdest.

Grüße

Raganos
^^