Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33093 #33103 #33119

ok, an den ersten: das mit dem selbstmitleid weis´ ich mal zurück, ich hab das nicht geschrieben, weil ich mitleid oder einen "freifahrtschein" wollte, ich hab auch andere sachen erwähnt, von denen ich dachte, das sie euch nützlich sein könnten um mein verhalten halbwegs nachzuvollziehen...amsonsten danke an alle die bisher feedback gegeben haben...habt mir was zum nachdenken gegeben und hoffe ihr könnt weiterhin helfen...den aspekt, dass leute keinen bock haben meinen respekt zu "verdienen"(ja, hört sich hochgestochen an, ich weiß) hab ich so noch nicht gesehen, danke auch dafür, zu der sache mit den lehrern...ich hab da in einem fall ne ähnliche situation wie 33103: kurzinfo, bin am gymnasium, sekundarstufe 2, unser jahrgang kommt mit lehrern im allgemeinen gut klar(damit meine ich es wurde noch keiner rausgeschmissen/es wurden noch keine konferenzen einberufen, ist ein ganz normaler jahrgang soweit ich das beurteilen kann), nur kommts schonmal vor, das ein lehrer nen mitschüler schärfer anfährt als sein müsste, ihm ne beschissene(ungerechtfertigte, nein es geht nicht um mich, oder nen freund) epo-note gibt, tatsächlich hat ein lehrer am ende der stunde mal echt gesagt, das der kurs an sich miserabel wäre...findet ihrs bei den oberen zwei beispielen gerechtfertigt, wenn ich ein bisschen respekt vor lehrern an sich verliere/vor diesen exemplaren insbesondere? was das letzte beispiel angeht: sollte man sowas nicht mitten im unterricht ansprechen und mit der klasse an ner lösung arbeiten, anstatt hinterrücks sowas zu bringen?(bevor die üblichen "selbst schuld"-kommentare kommen, ich war bisher an mehreren schulen, ich weiß was ne schlimme klasse/schlimmer kurs ist, der angesprochene ist keiner davon...kaum gerede im unterricht, keine beleidigungen oder aufmüpfigkeit dem lehrer gegenüber...weil das eingabefenster so klein ist werd ich mal die rohfassung der frage abschicken, ich schau jeden tag hier vorbei, danke also schonmal für zukünftiges feedback...ich berichte in ein/zwei tagen, was sich so geändert hat (nein, soll nicht mein persönlicher blog werden, ja ich verfasse gerne solche grammatikalisch und rechtschreibfehlerbehafteten absatzfreien textblöcke, nein ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber bisher hat ich eher den eindruck, dass ihr helfen wollt und kein haufen b-tards seid...nur um mal geschreibsel in der richtung vorzubeugen...danke schonmal im vorraus...oh und klopfer, wie kommts eigentlich, dass dieses kleine eingabefenster mich nicht davon abhält riesige blöcke an inhaltlich minderwertigem text zu verfassen?
Weil du keinen Respekt vor dem Eingabefenster hast. schnueff.gif