Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33145

"Findet ihr es berechtigt, wenn ich daraufhin ein bisschen Respekt vor dem Lehrer verliere?" - Das hört sich ein bisschen so an, als würdest du um Erlaubnis fragen, so fühlen zu dürfen zunge.gif
Ich finds lustig, dass man sich angeblich bei dir den Respekt verdienen muss und andererseits legst du Wert darauf, was Leute von dir denken, basierend nur darauf, dass sie auf einer Internetseite, die dir gefällt posten?
Nachdem du dich offensichtlich unwohl fühlst mit den Auswirkungen deines Verhaltens solltest du selbiges vielleicht überdenken. Aber hier andere zu fragen, wie du dich verhalten sollst ist nicht zielführend - glücklich wirst du nur, wenn du dein Verhalten aus eigener Überzeugung anpasst.
Wenn du zu der Überzeugung gelangst, dass du damit leben kannst, dass Leute dich scheiße finden, weil du sie grundlos unfreundlich behandelst, dann ist das doch in Ordnung so. Zwingt sie ja keiner, sich mit dir abzugeben. Wenn du Wert darauf legst was andere von dir denken ist dein Verhalten aber kontraproduktiv.
Mein Tipp für dich wäre: nicht gleich pauschal unfreundlich sein, du kannst Menschen ja neutral begegnen, auch wenn du wenig Respekt für sie hast. Die meisten Menschen können nichts dafür, wie sie sind, wenn sie dir unsympathisch sind kannst du ihnen ja aus dem Weg gehen.
Und sei ein bisschen überzeugter von dir. Das heißt nicht, dass du dich selbst nicht kritisch hinterfragen solltest, aber dich zu ändern, um anderen zu gefallen führt meiner Erfahrung nach nur dazu, dass du unglücklich mit dir selbst bist.
Nur mein Senf, aber ich hoffe du findest deinen eigenen Weg.
Jo.