Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33276
Ich hab ja nicht gesagt, dass die PS2 wegen des Designs erfolgreich war. Aber sie war billig, hatte den größten Rückhalt der 3rd-Party-Developers und bot eben auch für Casual-Gamer genug Ware.
Also das mit dem günstigen Preis und dem Angebot für Gelegenheitsspieler kam ja erst später. Am Anfang war die Playstation 2 arschteuer, die hat in Deutschland 869 Mark zur Einführung gekostet. Und die ganzen Casual-Teile wie Singstar, Buzz und die Eye-Toy-Teile kamen erst deutlich später. Am Anfang war die PS2 eindeutig was für Hardcore-Spieler.
Für den 3rd-Party-Support ist Sony ja nicht direkt verantwortlich zu machen. Das muss jede Spielefirma selbst entscheiden, ob sie Spiele für eine bestimmte Plattform entwickeln will oder nicht. Dass jetzt bei der NGP Electronic Arts bisher nicht unter den Entwicklern genannt wird, ist sicher nicht ideal, aber ansonsten sind doch die wichtigsten dabei. Vielleicht hat EA doch noch was in Planung, aber spätestens wenn die neue PSP sich in bestimmten Stückzahlen verkauft, will sicher auch EA ein Stück vom Kuchen haben.