Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33285 Auf Youtube gibt es Verwarnungen, wenn du das Material anderer verwendest. 2 Verwarnungen sind okay, bei 3 fliegst du. Er hat 2.

Na okay, als Außenstehender mag das anders aussehen, aber das ist definitiv keine Profilierung.
Methoden zur Klickerhöhung siehst du nicht direkt im Video, das sind dann eben falsche Titel (HerrTutorial hatte vor ein paar Tagen ein Video drin das "Justin Bieber pray (official music video)" hieß und es war ein backvideo), irreführende thumbnails oder falsche kategoriezuuordnung. Die Aussenseiter gehören definitiv nicht nach "Tips&Tricks".

Raganos
Das ist sicherlich nervig, aber mit irreführenden Titeln oder falschen Thumbnails kriegt man doch keine Abonnenten?
Höhere Klickzahlen allein bringen nun auch kein Geld ein, das läuft schließlich alles über Google-AdSense, und da wird üblicherweise nach Klick auf die Anzeigen bezahlt, nicht für Einblendungen. kratz.gif

Für mich stellt sich die Frage: Was für fremdes Material hat Videoamt denn verwendet? Und war es tatsächlich nötig?
Wenn ich mir sein "Mehr Abonnenten"-Video angucke, krieg ich den Eindruck, dass jemand sich unheimlich gerne reden hört, aber nicht in der Lage ist, eine Sache kurz auf den Punkt zu bringen.
Die restlichen Videos wiederum zeigen eigentlich nur langweiligen Kram. Ist also nicht so, als wenn er sich ausschließlich um irgendwelche Youtube-Partner "kümmern" würde. Warum soll ich jetzt annehmen, dass seine Verwarnungen wegen Urheberrechtsverletzungen unbedingt etwas mit seinen Äußerungen über andere Youtuber zu tun haben?

Sorry, ich seh immer noch nicht, warum ich "Videoamt" jetzt irgendwie hochleben lassen sollte wegen irgendwelchen Vorwürfen, die er nicht mal in seinen Youtube-Videos benennt.