Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Sag mal, wann und wie viel hast du eigentlich für deine Prüfungen in Info gelernt und jetzt in Germanistik?

Ich geh gerade das komplette Skript was wir in Mathe haben durch, parallel dazu meine eigenen Aufzeichnungen und krieg hier echt die Krise, wie viel wir einfach in einem Semester gemacht haben, ich hab davon schon die Hälfte wieder verdrängt -.-

Meinst du es wäre sinnvoll lieber die Vorlesung direkt in der Woche wo man sie hatte nachzuarbeiten oder lieber nur provisorisch und dann alles direkt vor der Klausur durchzuklauben?
Es wäre sicherlich sinnvoll, sich immer in der gleichen Woche damit zu beschäftigen. (Bei Mathe für Informatiker wurde das allerdings automatisch zur Pflicht, weil wir ja Hausaufgaben hatten und alle abgeben mussten.)
Ich hab dann auch immer noch vor den Klausuren gelernt. Bei Informatik intensiver als bei Germanistik, weil bei Germanistik halt mehr Laberei dabei ist. Ich bin aber so ein Faulpelz, dass ich meistens auch immer nur zwei, drei Tage vor der Klausur anfange zu lernen.