Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Also ich verstehe es nicht. Du wirkst auf mich immer ein wenig wie der arme Student mit ohne Geld, der seine Miracoli Päckchen mit "Guter Sex" finanziert.
Dann habe ich jetzt einen Flug nach Tokyo für 2 Wochen gebucht und mir gedacht: "Hach der Flug kostet nur 350EUR, dann kannst auch mal schauen wo der gute Klopfer übernachtet hatte - der wird sicher irgendwo günstig untergekommen sein".
Wenn man sich jedoch das Shiba Park Hotel im Juni anschaut, erhält man Preise von 130? die Nacht für ein Doppelzimmer. Das Hotel Keio Plaza ist noch ein teurer Brummer.
Jetzt stellt sich einem die Frage: Bist du in Wirklichkeit doch nicht so arm, oder hast du das Hotel mit unmoralischen Diensten bezahlt? Woher soll man die Kohle für das Ding nehmen? Warum warst du in solch teuren Hotels?
Fragen über Fragen...
Es ist nun fast fünf Jahre her, dass ich zuletzt in Japan war (oder überhaupt im Ausland) war. Damals hab ich noch wesentlich besser verdient, weil der Manga-Markt damals noch nicht so geschrumpft war und ich viele Aufträge von Mangaverlagen hatte. Zwischendurch lagen meine Einnahmen bei einem Fünftel von dem, was ich 2006 eingenommen hab, jetzt liegen sie immer noch bei etwa 40-50% (bei höheren Ausgaben). Dazu kommt, dass meine Krankenkassenbeiträge jetzt viermal so hoch sind wie damals. Außerdem waren die Zimmer damals nicht so teuer bzw. habe ich bei Jaltour.de, Expedia und dann im Reisebüro billigere Angebote bekommen. Ich war ja bei meiner letzten Reise gerade mal acht Nächte dort, und ich habe pro Nacht im Keio Plaza um die 90 Euro bezahlt, also etwa Preise, die man von deutschen Hotels auch kennt. Natürlich ist eine Japanreise teuer, und damals konnte ich sie mir gönnen. Heute kann ich das nicht mehr, es sei denn, es kaufen jetzt noch viele Leute Bücher bei mir.