Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


So, hatte nun endlich mal wieder Zeit, deine Seite zu besuchen und musste bei "Es geht nicht" direkt an die armen Patentämter denken, als ich deine Schlusszeilen gelesen habe.
Wusstest du, dass dort extra eine Abteilung für eingereichte Perpetuum-Mobile Patente geschaffen wurde, deren Mitarbeiter alle zwei oder drei Jahre ausgetauscht werden müssen, weil die sonst selbst an sowas doofes glauben?

Und als eigentliche Frage die mir neulich gekommen ist: Muss ich mich schämen, wenn ich nicht auswendig den Plural von Status kenne?
Ich dachte, Perpetuum-Mobile-Patente werden automatisch abgelehnt. O_o

Nein, wieso solltest du dich da schämen müssen? Es ist ein Fremdwort, welches selten im Plural gebraucht wird, und die Pluralbildung folgt nach anderen Regeln als im Deutschen üblich. Dass der Plural von Status Status ist, muss man nicht unbedingt wissen.