Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Sag mal, was hälst du eigentlich von der ganzen Cybermobbing-geschichte? Ich finds völlig übertrieben. Ich wurde nach heutigen maßstäben auch heftig gemobbt, trotzdme hab ich nicht versucht mich umzubringen. und im internet ist es leichter das einfach zu umgehn/zu ignorieren als wenn einen jemand auf dem schulhof blöd anmacht. und dann heult jetzt ständig ne blöde mutter im fernsehn, ihr sohn wäre auf facebook so niedergemacht worden. hat aber vermutlich nicht dort angefangen, also warum nicht erstmal in die schule schaun, ob da nicht die lehrer ihre aufsichtspflicht vernachlässigt haben...
so. wollte das mal loswerden, weils mich langsam echt nervt...
Ich kann nachvollziehen, dass es sehr belastend ist, wenn man plötzlich das Gefühl haben muss, dass das gesamte Internet auf einen eindrischt. (Wie damals bei diesem Mädchen, was Tokio Hotel verteidigte.) Da kann ich schon verstehen, dass einen das schwer belastet.
Was ich aber nicht begreife, ist die Panikmache, wenn im Internet ein Mobbing fortgesetzt wird, welches eigentlich schon in der realen Welt stattfindet. Wenn ein Kind einen Nervenkollaps kriegt, weil es von seinen Schulkameraden sowohl in der Schule als auch auf Facebook gemobbt wird, dann ist das kein Fall von "zOMG, das Internet ist so böse!", sondern ein Problem, welches von der realen Welt in die virtuelle überschwappt.