Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Kennst du diese Seite schon?

270 Seiten mit Plagiaten, fehlerhaften Zitaten, nicht gekennzeichnten Übersetzungen und simplen Umformulierungen bei einer Gesamtlänge von 475 Seiten abzüglich 80 Seiten Inhaltsverzeichnis und Anhängen sind in meinen Augen schon grenzwertig.
Dabei höre ich derzeit aus allen Ecken (außerhalb des Internets), dass das nur Verunglimpfungen sind und die Fehler ja doch nur irrelevant und zu vernachlässigen sind. Außerdem habe das ja keinen Einfluss auf seine Arbeit als Minister.
Bin ich dann etwas beschränkt, oder ist es nachvollziehbar, dass ich von einer Person mit Ministerposten und wahrscheinlichen Ambitionen auf das Kanzleramt auch einen gewissen Charakter erwarte? So eine "Schummelei" weist doch nicht gerade auf eine Person hin, der ich Macht und bundespolitische Entscheidungen zubilligen möchte.
Ja, die Seite kenne ich schon, ich guck da auch jeden Tag drauf, um zu schauen, wo der Zähler gerade steht.

Ich bin leider so desillusioniert, dass ich schon gar nicht mehr glaube, dass Ehrlichkeit und Gewissen bei einem Bundespolitiker zur Grundvoraussetzung gehören würden. Ich würde es mir wünschen, aber ich glaube es einfach nicht - weder bei Guttenberg noch bei den anderen Kabinettsmitgliedern.