Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Boah, jetzt macht mich unser feiner Herr Lügenminister aber wirklich fuchsteufelswild. Im Ernst, als Doktorand, der sich gerade wegen zweier angestrebter Buchstaben vor dem Namen durch einen mies bezahlten Uni-Job quält, fühle ich mich erneut von einem arroganten Schnösel-Adelsheini öffentlich ins Gesicht gespuckt. Spätestens jetzt kann ich auch nix anderes mehr tun als aufgrund intolerabler menschlicher Verfehlungen lautstark nach einer Absetzung dieses Idioten aus seinem Amt, an dass er sich grade mit aller Macht klammert, zu verlangen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746886,00.html

Ich meine, übertreibe ich da und interpretiere ich da zuviel rein, oder siehst du auch keine Spur von echter Reue und kein klares Bekenntnis zu seinen eigentlichen Verfehlungen (die inzwischen ja eindeutig nachgewiesen und im Internet für jederman einsehbar sind) in diesen halbgaren Statements? Von der ihm abgesprochenen Demut sehe ich in den zitierten Statements tatsächlich nach wie vor keine Spur. Nein, der Herr wird gnädigerweise seinen Doktortitel "dauerhaft ruhen lassen" - und impliziert damit quasi, dass er natürlich immernoch der Meinung ist, dass er im Grunde einen Anspruch darauf hätte. Aber großherzig, wie es sich für einen Gutsherrn gehört, ist ihm natürlich der Haussegen wichtiger, so dass er zum Wohle des öffentlichen Friedens auf sein angestammtes Recht verzichtet. "Möglicherweise habe ich an ein oder anderer Stelle den Überblick über die Quellen verloren." - nein, du Depp, du hast in vollem Bewusstsein anderer Leute Arbeit für deine eigene ausgegeben, das ist Betrug und keine Nachlässigkeit du verlogener Dreckskerl! Im Ernst: Steigere ich mich da in was hinein oder siehst du das zumindest im Ansatz ähnlich wie ich?
Ich kann deine Haltung sehr gut nachvollziehen. smile.gif Ich glaube allerdings nicht, dass er seinen Ministerposten aufgeben wird, und dort herausklagen kann man ihn auch nicht.