Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Sag mal, du hattest irgendwo mal gesagt wegen der kopierten Teile der Doktorarbeiten kann man Guttenberg nicht aus seinem Amt jagen/klagen, versteh ich ja selber. Aber wenn das wirklich stimmt, dass er den Wissenschaftlichen Dienst vom Bundesrat oder so genutzt hat um seine Arbeit zu "schreiben", wäre dass dan nicht sogar Amtsmissbrauch und damit wirklich ne richtig böse Sache für die er eigentlich sogar größere rechtliche Konsequenzen fürchten müsste?
Er hat zwar unerlaubt Ausarbeitungen des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags benutzt, aber wirklich größeren Ärger hat er meiner Einschätzung nach da nicht zu befürchten. Als Bundestagsabgeordneter (was er ja immer noch ist) hat er parlamentarische Immunität. Und die müsste vom Bundestag aufgehoben werden, damit er strafrechtlich verfolgt werden könnte. Ich glaube aber nicht, dass die Schwarzgelben im Parlament diese Aufhebung zulassen würden. Also drohen ihm wegen dieser Sache vermutlich nur disziplinarische Maßnahmen, die vom Bundestagspräsidenten verhängt werden können.