Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33598 als ich den text geschrieben hatte war, das mein kenntnisstand mit dem 3 seiten, in der zwischenzeit wurden ja viele weitere gefunden udn deswegen ist die aussage nicht mehr so ganz zeitgemäß(schon erschreckend wie schnell etwas "alt" ist biggrin.gif) aber dennoch wundert es mich immernoch warum er es gemacht hat, weil wenn jmd schummelt dann doch nicht so extrem. das wundert mich an sich, wer würde denn wenn man die absicht hat sie nicht selber zu schreiben 20% kopieren, ich mein google etc sollte er doch schon gekannt haben. wenn dann hätte man doch gleich sich eine gekauft und nichts gemacht, weil geld sollte er ja genug dafür haben. Mich wundert das alles ziemlich, wer 7 Jahre an einer arbeit sitzt und keinen zeit, geld oder sonstigen druck von außen hat, hat in meinen augen keinen grund für eine solch billige und schlechte arbeit.

Also ihm sollte auf jeden fall der doktor titel aberkannt werden, finde jedoch nicht das er jetzt nicht mehr für das amt des ministers geeignet ist.
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."(Johannes 8,7)um mal richtig zu zitieren smile.gifin diesem fall zwar eher männlich aber egal.
Du bist wirklich nicht auf dem Laufenden. ^^; Mittlerweile stehen über 75% der Arbeit unter Plagiatsverdacht. Ich vermute, dass er jemanden dafür bezahlt hat, die Arbeit zu verfassen (und ihm auch Material dazu besorgt hat, wie eben die Ausarbeitungen vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags), und dieser Jemand hat (wie bei nicht wenigen Ghostwritern üblich) den ganzen Text zusammenkopiert, hier und da was verändert, die Hälfte seiner Quellen angegeben (eine wissenschaftliche Arbeit ohne Quellenangaben würde schließlich auffallen) und die Arbeit so dem Guttenberg abgeliefert.

Ich finde sein Verhalten sehr übel. Er droht jetzt mit Verleumdungsklagen gegen die, die behaupten, er hätte sich die Arbeit schreiben lassen. Er sollte jetzt lieber ganz bescheiden das Maul halten und sein Büßerhemd anziehen. Darüber hinaus toleriert die Bundeswehr, also sein eigener Laden, Betrugsversuche bei Diplom- und Doktorarbeiten überhaupt nicht. Was für einen Offizier gilt, sollte für seinen obersten Dienstherren ebenso gelten. Es geht hier ja schließlich auch nicht darum, dass jemand bei einem Mathetest in der fünften Klasse abgeschrieben hat, sondern um das Bescheißen zum Erlangen eines höheren akademischen Grads.

(In der Schule hab ich übrigens nur ein einziges Mal bei einer Klausur beschissen. Da haben wir durch Zufall vorher die Fragen bekommen, und ich hab die Antworten vorher ausgerechnet. Also hab ich selbst beim Schummeln noch selbst die Arbeit erledigt.)