Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33675 Der Guttenberg hat von 1992-1999 sein 1. Staatsexamen gemacht (andere machen das in 4 Jahren), von 2000-2007 seine Doktorarbeit geschrieben (andere machens in 5 Jahren), hat dann auch noch nicht mal 5% des Textes selbst verfasst (20% richtig zitiert + 75% falsch, im Extremfall) (oder selbst verfassen lassen), anscheinend beim ersten (Wieder)Durchlesen der Arbeit nicht gecheckt wie schlecht sie ist, hat sie abgegeben, nen Summa cum laude bekommen, weil seine Familie viel Kohle in die Bayreuther Uni gesteckt hat, besitzt dann die Frechheit, dieses Plagiat (wenn es ein Ghostwriter war, ist der Fehler noch einigermaßen "verständlich", wenn er sie selbst verfasst hat ist es ein Skandal) auch noch richtig zu veröffentlichen, statt wie z.b. Westerwelle sein 127-Seiten-Papier einfach in den Hochschulbibliotheken Staub ansetzen zu lassen (und Westerwelle scheint laut Heise seine Arbeit wirklich selbst verfasst zu haben), dann kommt der Fehler raus, er stellt sich hin, nennt die Beschuldigungen abstrus, stellt sich wieder hin, redet von "Fehlern", stellt sich wieder hin, sagt, er habe als er sich die Doktorarbeit "noch mal" durchgelesen hat gemerkt wie viele Fehler sie enthält (wahrscheinlich hat er eher auf Guttenplag geschaut, da steht sie auch fast im Wortlaut drin mittlerweile), sagt aber er habe nicht aktiv täuschen wollen, obwohl es eine Leichtigkeit ist, richtig zu zitieren, auch bei tausenden Fußnoten.

Das ganze Verhalten zeugt in meinen Augen von einem äußérst DUMMEN und darüber hinaus arrogantem und verbrecherischem Menschen. So einen will ich nicht als Minister sehen. Wie siehst du das, Klopfer?
Wenn er sich, nachdem er erwischt worden war, offen dazu bekannt hätte und gesagt hätte: "Ja, war scheiße von mir, hätte ich nicht tun sollen, ich will auch allen davon abraten, so etwas zu versuchen", dann hätte ich es auch okay gefunden, wenn er im Amt geblieben wäre. Aber dass er dann noch weiterlügt, das hat ihn in meinen Augen disqualifiziert.