Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33794
Ich bin Chemiker, und meine erste zu Hause geschriebene Arbeit war eben die Bachelorarbeit. (Vorher gab es noch eine kleine Belegarbeit zu einem Praktikum, aber das ist kein Vergleich.) Wir wurden quasi ins kalte Wasser geworfen.
Desweiteren gab es bei und nur bei einer einzigen Veranstaltung bisher Anwesenheitspflicht -- und bei ASQ-Kursen (Zusatzkurse, die man aus einem Angebot frei wählen kann und von denen man zwei machen muss). Ich weiß irgendwie nicht so recht, was Anwesenheitspflicht in der Uni bringen soll. Ich meine, wir sind ja alle erwachsene Leute und wer den Stoff beherrscht soll sich ja nicht nochmals damit quälen müssen. Und wenn etwas Wichtiges in der Vorlesung zur Sprache gebracht wird, kann man es ja in die Klausur aufnehmen. Puh, jetzt hab ich mich in Rage geredet.
Moment... ah, ja: motz.gif

#33792
Das erinnert mich an gestern. Wir haben eine Klausur geschrieben, und der Professor hat zu Weihnachten eine Probeklausur ins Netz gestellt. Sie waren identisch! *badamm* Der Mensch ist zu faul, sich ein paar Fragen für eine andere Klausur auszudenken. Oder, was schlimmer wäre: Eine ganze Nachklausur.

Hach, es tut gut, wenn jemand zuhört, der Hunderte Kilometer weit weg ist.
Grüße, Ryagon
Ich bin auch kein Freund von Anwesenheitspflichten. Dass man aber ins kalte Wasser geworfen wird, was das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten angeht, find ich auch übel. O_o

Das mit der Probeklausur ist ja auch hart. XD