Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33794 Was ist denn ne Modulabschlussprüfung? *g* Also wir haben in Kowi 10 Module, jeweils drei LVs darin, einige sind PS (also Hausarbeit), einige VO. Aber wenn man die drei hat hat man doch schon ein Modul abgeschlossen o.o

Oder gehst du auf eine Schule, die sich aus "Traditionsgründen" noch Humboldt-Universität nennt, aber schon lange mit den ideen dieses komischen Weltreisenmachers abgeschlossen hat?
Ein Modul gilt bei uns nur dann als absolviert und benotet, wenn dazu eine Prüfung abgelegt wurde. In der Studienordnung ist dann festgelegt, ob es sich bei der MAP für das jeweilige Modul um eine Klausur, eine mündliche Prüfung oder eine Hausarbeit handelt. (Bei Klausur und mündlicher Prüfung wird dann im Allgemeinen Wissen aus allen zum Modul gehörigen Lehrveranstaltungen abgefragt.)

Ich weiß nicht, inwieweit es den Ideen Humboldts widersprechen soll, dass regelmäßig geprüft wird, ob die Studenten auch das gelernt haben, was ihnen in den LVs beigebracht werden sollte?