Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34007

Bei uns in der Nähe ist das AKW Grohnde. Und ich fühle mich dennoch vollkommen sicher. laut den Grünen ist sowas ja unmöglich. Und, oh wunder, hier laufen nicht mal grausam entstellte Wesen mit 12 Augen und 8 Armen rum (Shiwa!), trotz der vieeelen, vieeelen radioaktiven Strahlung. Mein Gott, die Dinger fliegen uns doch jetzt nicht pauschal alle um die Ohren, nur weil es in Fukushima nen Problem gab, und was erstaunlicher ist, dass nur ein AKW Probleme macht, schließlich war es das fünft heftigste Beben seit Beginn der aufzeichnungen. Das sagt mir doch, dass hier mindestens nen Meteroit reinkrachen muss, damit was passiert, denn Beben und Tsunamis haben wir wohl kaum zu erwarten, oder nicht? Schon allein das man sich in Deutschland die Frage stellt, ob unsere AKW's solche beben aushalten könnten, ist doch eine kaum zu übertreffende Lächerlichkeit.
Man sollte halt immer schauen, wo eigentlich der Schwachpunkt lag. Ich weiß nicht, ob bei uns die Notstromgeneratoren anfällig sind für alles, was man realistisch in Deutschland erwarten kann (ein Tsunami wird da sicher nicht möglich sein), aber das sollte halt geprüft und ggf. auch verbessert werden. Panik bringt halt nichts.