Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34020
Du kannst dir ja an deine eigene Nase fassen, schließlich bezeichnest du ihren Freund als ziemliches Arschloch und forderst die Trennung ohne ihn zu kennen oder überhaupt nach einer Begründung zu fragen. Die Meinung zu meiner Person, welche auch nur Aufgrund eines Kommentars entstanden ist war auch plötzlich da, kommt wohl auch nicht intelligent rüber. Herzlichen Glückwunsch Herr/Frau Hirnrissig, löschen Sie bitte ihr Internet.

An den Klopfer:
Es geht auch garantiert nicht darum auf seine Freundin zu verzichten oder sie in eine Burka zu stecken, da bin ich von dir aber andere geistige Zusammenhänge gewohnt, sondern darum, dass der offensichtliche Wunsch keine Halbnacktfotos seiner Freundin im Internet zu wissen, anscheinend sehr groß ist und wie jeder andere Wunsch in einer guten Beziehung auch besprochen und berücksichtigt werden sollte.
Er gibt warscheinlich auch irgendwelche Angewohnheiten oder Wünsche auf, weil sie ihren Wünschen nicht entsprechen. Sowas nennt man Kompromissbereitschaft und gehört zu jeder guten Beziehung. Ob und wie die beiden sich damit auseinandersetzen ist deren Sache, trotzdem ist es keine Lapalie die Wünsche des Partners nicht zu respektieren, besonders wenn einem die Beziehung etwas wert ist.
Natürlich muss man in einer Beziehung auch Kompromisse eingehen. Aber du musst mir auch zugestehen, dass ICH Unterwäschefotos für eine Lappalie halte und ICH es bescheuert halte, wegen so etwas gleich die Beziehung beenden zu wollen. Solche Fotos bedrohen die Beziehung schließlich nicht direkt. Die Fotos haben nichts mit der Beziehung zwischen den beiden Menschen zu tun, es kommt da ja keiner zwischen die beiden Partner und versucht, sie auseinanderzubringen. Die einzige Bedrohung kommt daher, dass der eine Partner solche Fotos vom anderen Partner so doof findet, dass er lieber schlussmacht.

Solche Fotos gehören - wie ich finde - zum Bereich der Selbstbestimmung, ebenso wie die Entscheidung, ob man einen Job annehmen darf oder ob man freundschaftlichen Kontakt mit Schulkameraden aufrecht erhalten darf. Das sind Fälle, in denen ein Partner kein Vetorecht haben sollte. Ich kann mich als Partner darüber ärgern, aber wenn ich wegen Dingen schlussmache, die die Beziehung für sich genommen gar nicht bedrohen (der Freund wird ja sicher nicht glauben, dass seine Freundin plötzlich irgendwen anders lieben wird, nur weil der ihre Fotos angeguckt hat), dann ist mir die Durchsetzung meines Dickkopfes offenbar wichtiger als meine Beziehung.