Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34040
tut er nicht ich habe es ausprobiert und seit 5 min tut sich da nichts.
Frage:
Würdest du auch in ein Gebiet reisen in dem die Strahlung nachgewiesen höher ist als woanders bzw über den normen? Z.B. in die noch kontaminierte Region um Tschernobil (schreibt man das so?) oder würdest du nochmal nach Tokio reisen auch nachdem im Extremfall alles verstrahlt ist? und würdest du dir auch gerne mal Futuschima (?) aus der nähe anschaun? also jetzt im Moment?

mfg RoSo
Taskmanager -> Neuer Task -> "explorer.exe"

Uff. Warum tut jeder so, als wäre "verstrahlt" oder "kontaminiert" ein binärer Zustand? Die Dosis macht das Gift. Würde ich mir jetzt gerade Fukushima anschauen, wenn ich die Chance hätte? Ja. Das momentane Strahlungsniveau außerhalb des Kraftwerksgeländes ist so gering, dass eine langfristige Gesundheitsgefährdung nur nach längerer Einwirkung zu erwarten ist. Bisher hat keiner die Strahlenkrankheit bekommen, kurzfristig ist da also auch nichts zu erwarten. Tschernobyl: Ich würde vermutlich nicht direkt neben dem Reaktor stehen wollen. Aber ich würde mir Prypjat (die Geisterstadt) durchaus auch angucken. Sind ja schon viele Leute dagewesen, und keiner von denen ist umgefallen.
Und sollte Tokyo kontaminiert werden, hinge es auch von dem Niveau der Strahlung ab. Wenn das Strahlenniveau so wäre, dass man nach zwei Stunden krank wird - nö. Bin ja nicht irre. Aber das ist gar nicht zu erwarten.