Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hast du eigentlich auch so Probleme mit Add-Blockern wie Stevinho?
http://wow.justnetwork.eu/2011/03/22/warum-addblocker-unser-tod-sind/
Ich glaube, er meint Adblocker. biggrin.gif
Ich kann ihn verstehen. Ich hab nicht die gleichen Probleme, weil ich bewusst auf Layer-Ads bei Klopfers Web verzichtet habe.
Und wenn ich oben mal fremde Werbebanner einblende, habe ich keinen Überblick darüber, wie oft die eingeblendet werden, weil ich für das reine Anzeigen der Werbung sowieso kein Geld bekomme. Da müsstet ihr schon draufklicken und dort bestellen oder euch dort anmelden etc.
Ich sehe aber, dass viele von diesen Werbeformen abhängig sind. (Selbst bei mir wäre es sicher besser, wenn die Werbebanner bei jedem zu sehen wären, der auf die Seite kommt. Ich achte ja schließlich auch darauf, dass die Werbung nicht zu penetrant ist.) Deswegen schalte ich meinen Werbeblocker bei nahezu allen Seiten aus, die mir gefallen (außer bei Seiten, bei denen ich sonst vor lauter Pop-Ups nichts mehr sehen würde).
Man muss sich halt auch mal bewusst machen, dass beliebte Angebote im Netz von den Betreibern nicht umsonst betrieben werden können. Und viele können sich nach einiger Zeit aufgrund erhöhter Kosten oder veränderter Lebensumstände einfach auch nicht mehr leisten, alles aus eigener Tasche zu bezahlen. Und dann bleiben als direkte Einnahmequellen eben nur Mitgliedsbeiträge oder Werbung. Und Werbung ist da sicherlich etwas, was dem Besucher weniger wehtut. Ist aber gerade in Deutschland ein schwieriges Thema, weil man schnell alles schmutzig findet, was mit Geldverdienen zu tun hat.