Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


(ACHTUNG-LANG!-sorry)hey klopfer.

ich habe da ein problem: ich habe jemanden kennen gelernt und dieser jemand war anfangs zwar cool, aber mit der zeit wird er immer mehr zum...wie soll ich sagen...arschloch?

es ist so anstregend geworden mit ihm zu reden, seine haupt-eigenschaft ist: er lässt sich NICHTS erklären und meint, immer alles 100% besser zu wissen. sobald man einer aussage von ihm widerspricht oder diese auch nur um etwas ergänzt, dann diskutiert man, und er geht einfach und beendet auf diese weise feige und unfair das gespräch, sowas kann ich ja schon mal überhaupt nicht leiden.
beispiel:
er sagt frisbee spielen ist dumm und man spielt es nur am strand.
ich sage, frisbee finde ich nicht dumm und man kann es auch im gras spielen.

und er meinte darauf "ich diskutier jetzt nicht mit dir". so als wäre es VÖLLIG ausgeschlossen dass jemand in der wiese frisbee spielt. er kann auch keinen grund nennen wieso man in der wiese nicht frisbee spielen soll/darf/kann. dabei ist es in der wiese sogar oft besser, da am strand häufig wind weht und der frisbee so oft davonfliegt. aber das sieht er partout nicht ein und lässt sich NICHTS sagen. also in seinem universum darf man nicht frisbee spielen, und schon garnicht in der wiese.

oder: ich wiederhole was er irgendwann gesagt hat (zb weil er sich selber wiederspricht) und er kanzelt das sofort als vorwurf ab. zwischen wiedergeben von gemachten/gesagten und vorwurf ist doch ein himmelweiter unterschied. ich schätze das ist, weil er selbst ein schlechtes gewissen hat wenn ich manche seiner verhaltensweisen einfach nur aufzähle und deswegen schon alles als vorwurf sieht. wenn er sich eh insgeheim für sein verhalten schämt, wieso ist er dann trotzdem so?

wir hatten eigentlich vor uns im sommer zu treffen(von meiner seite aus freundschaftlich und unverbindlich) weil ich da evtl nach berlin gekommen wäre. aber wie soll das aussehen? er kann nicht vernünftig mit jemanden reden der eine andere sicht über irgendwas hat und noch weniger gesteht er fehler ein oder sagt "ja, das stimmt AUCH".

und wenn es nach ihm ginge, dürfte ich nicht einmal telefonieren mit anderen jungs, geschweigedenn welche treffen(dabei bin ich nicht einmal mit ihm zusammen und es auch niemals gewesen). er meint, ich sage das extra, wenn ich mit einem kumpel weg war, um ihn "fertig zu machen". er meinte er "liebt" mich, obwohl ich nicht weiß wie das via internet überhaupt gehen soll. huh.gif
und ich glaube ihm das sowieso nicht. erstens weil wir uns garnicht so gut kennen und 2. sein verhalten ist ja unter aller sau.

er erfindet dann irgendwelche geschichten über heiße bräute, in der hoffnung dass ICH eifersüchtig werde. werde ich aber nicht, ich bin doch nicht doof und lass mich auf so ne kinderkacke ein, ausserdem ist mir sowieso egal was er macht. er glaubt aber ich wäre eifersüchtig und lässt sich auch nicht das gegenteil sagen, da er auch über mich 100% bescheid weiß und natürlich auch meine emotionen besser kennt als ich selbst. und das ist das nervigste an ihm: er meint auch über mich alles besser zu wissen als ich. von der körbchengröße bis zur handgröße. ich finde das ist einfach blöd und anstrengend.
er wird auch nie müde mir irgendwelche mädchennamen aufzuzählen mit denen er angeblich regelmäßig kontakt hat(natürlich hat er auch von jeder ein bild, diese bilder schickt er mir dann immer, obwohl ich ihm schon 100mal gesagt habe dass mich das null interessert), und ich denke mir da natürlich garnichts dabei, aber er möchte damit wohl irgendwie eindruck bei mir schinden und bei ihm ist kontakt mit anders geschlechtlichen okay, bei mir ist es "nuttig".

soll ich den kontakt einfach beenden? er lässt sich ja auch nichteinmal in hinsicht auf sein verhalten darauf hinweisen dass es einfach lächerlich ist und folglich auch null bereitschaft seinerseits sich zu ändern. ich möchte irgendwie nicht mit jemanden reden, mit dem ich nicht in ruhe reden kann, auch wenn wir mal verschiedener ansicht sind. wie soll das denn dann in berlin aussehen? aber ich wette, sobald ich das sage ist er wieder das abservierte opfer und ich die gemeine, denn er ist eh makellos und allwissen und wer ein problem hat, ist selber doof. da denke ich mir zeitweise "dem ist doch eh nicht zu helfen".

ich weiß, es ist nicht die edelste eigenschaft an mir, aber ich KANN es eben einfach nicht immer stehen lassen wenn er irgendwas falsches sagt und dann womöglich noch andere über einen kamm schert oder sich über sie lustig macht aus irgendeinem blöden grund(zb weil man in österreich oder der schweiz lebt).
ich zeige ihm auch wirklich immer belege für meine aussagen, ich behaupte ja nicht irgendwas(zB bilder von leuten die im gras vergnügt frisbee spielen oder begriffserklärungen in lexikons) aber er lässt sich trotzdem nicht das geringste sagen und weicht nicht von seiner (in vielen fällen wirklich schlimm falschen) meinung ab. er schert alle über einen kamm, macht sich über andere nationen lustig, aber wenn ich ihm sage dass ich seinen übertriebenen nationalstolz zum kotzen finde, dann tickt er aus. und abgesehen davon hätte ich als in österreich lebende person mich auch noch für den holocaust rechtfertigen sollen...facepalm.gif

ich finde das schade, weil er war am anfang echt ein guter gesprächspartner. aber so will ich echt nicht weiter mit ihm sprechen, weil mir dieses gehabe so auf den sack geht.
Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt. doofguck.gif Du verstehst dich nicht mit ihm, also lass den Kontakt doch bleiben? Ihr seid nicht verheiratet, und es bringt auch nichts, krampfhaft den Kontakt zu halten, wenn das eh nur zu Streit führt.