Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34456
Das Problem ist halt wie solche Studien zusammengestellt sind, der durchschnittliche Veganer/Vegetarier Ernährt sich halt einfach gesünder als der durchschnittliche "Normalesser" (Kein McDoof, warscheinlich weniger Rauchen) und ansich ist es warscheinlicher dass sie gesünder Leben.

Mal zum Thema, hast du schonmal überlegt deine Ernährungsweise komplett umzustellen? (jetzt nicht nur auf Vegetarisch und Vegan bezogen)
Na ja, McDonalds ist ja nicht per se ungesund, es kommt halt immer darauf an, wie viel man futtert, und die meisten Leute mampfen eben zu viel Fett und Salz. Das kriegt man rein mit pflanzlicher Ernährung nicht ganz so leicht hin.

Nein, ich hatte bisher keinen Grund dazu. Essen ist ja nicht einfach nur dafür da, Energie zu kriegen, sondern hat auch was mit Lebensqualität zu tun. Insofern sehe ich keinen Grund, meine Lebensqualität einzuschränken, indem ich krampfhaft irgendwas esse, was meinen kulinarischen Vorlieben eigentlich nicht entspricht. Ich versuche, mich einigermaßen ausgewogen zu ernähren (hab jetzt z.B. seit einigen Monaten nicht mehr bei McDonalds was gegessen), aber eine radikale Umstellung meiner Ernährung ohne medizinischen Grund würde ich nicht freiwillig versuchen.