Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34468
@OP: Ich bin ja auch Vegetarier und meine Blutwerte sind genauso Tutti Frutti wie deine. Aber es ist wirklich nicht zu bestreiten, dass der Mensch ein Omnivore ist.

Meiner Ansicht nach ist das dann aber eben für uns Vegetarier und Veganer ein Zeichen, dass wir uns bewusst für eine Seite entscheiden. Fleisch ist übrigens tatsächlich, soweit ich weiß, nicht sehr gesund, hat aber in der Tat z.T. wertvolle Inhaltsstoffe. Fisch hingegen ist (aus gesundheitlichen Aspekten betrachtet) vollkommen gesund und deshalb ist vom Gesundheitlichen soweit ich weiß der Pescetarismus (kein Fleisch, aber Fisch) am meisten zu empfehlen.

(so am randesmile.gifAber wenn man sich zum Vegetarismus "bekennt" (oder Veganismus), dann sollte man das meiner Ansicht nach nicht aus gesundheitlichen Gründen machen, sondern weil man sich moralisch dazu verpflichtet fühlt. Damit kommt aber auch einher, dass man nicht missionieren geht (was nicht mit Protesten gegen Massentierhaltung einhergeht, das kann man sehr wohl machen!), sondern seinen Lebenstil als seinen sieht und den der anderen als den der anderen. Wenn die Leute dann merken, dass Vegetarismus doch sehr gesund sein kann, kommen sie oft von ganz alleine und manchmal ziehen sie auch nach - und wenn nicht: ihre Sache, es geht mich nichts an. Deshalb ist es für mich auch so, dass die Blutwerte für mich kein Grund wären, wieder Fleisch zu essen - ich kann eben auch bestimmte Nahrungsergänzungspillen nehmen, das ist z.B. für Vitamin B12 gut, welches besonders bei Vegetariern und Veganern zu Problemen führen kann, da man davon oft zu wenig aufnimmt.

Aber ich schweife schon wieder ab, ich wollte dich, Klopfer, eigentlich nur in deiner Aussage bekräftigen. Auch wenn wir Vegetarier sind, müssen wir doch auch objektiv unsere Lage betrachten. Es ist nicht alles rosig, sondern manchmal auch problematisch, das gebe ich offen zu; Fleisch vermisse ich hingegen kein Stück. Vielleicht konnte ich hiermit ja auch erreichen, das Vorurteil gegen "militante Vegetarier" ein Stück weit abzubauen. smile.gif

LG
Krishna (Hare Krishnaaa Hare Krishnaaa Krishna Krishnaaa Hare Hareee...upps ich sing wieder)
XD Läufst du auch in orangen Klamotten am Flughafen herum und singst da? biggrin.gif