Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34499
Also ich habe vor fast 2 Jahren direkt nach der Schule mit dem Studium angefangen.
Ich hatte gar keine Reservern und BAGöG war quasi mein "erstes eigenes Geld".
Und obwohl wir hier in Niedersachsen Studiengebühren zahlen müssen und ich mittlerweile ausgezogen bin, komme ich selbst ohne Job ganz gut über die Runden.
Gut, was mir leider immer noch fehlt ist der Lappen, aber dafür lege ich nebenbei mal was zurück. wink.gif
Meine Lebensqualität bzw. mein Budget für Hobbies etc. ist in den letzten Jahren nur weiter angestiegen!
Klar, nach dem Studium werde ich 'ne ganze Menge zurückzahlen müssen, aber ich bin da Optimist. Denn, nach dem Sutdium verdiene ich erheblich mehr, ergo kann ich die Schulden schneller abtragen.
Ich würde also jetzt schon anfangen zu studieren! Aber wie Klopfer schon sagt, es ist wohl egal wann du anfängst, solange du nur schnell fertig bist.
Ich bin mit gerade 20 so ziemlich der Jüngste in unserem Semester und habe einen Kommilitonen der 30 und verheiratet ist, 2 Kinder, 2 Berufsausbildungen und den Handelsfachwirt hat. xX Ich war 10 als der Typ seine heutige Frau kennenlernte.^^
Es hat mich am Anfang dann doch etwas verwundert, dass so viele "Alte" dabei waren; ich war davon ausgegangen, dass die meisten -so wie ich- nach der Schule direkt anfangen. oO
In meinem Studiengang sitzen immer auch einige, die über 50 oder 60 sind. Offenbar haben viele Leute relativ spät in ihrem Leben das Gefühl, dass sie jetzt das Studium nachholen könnten, was sie früher aus irgendwelchen Gründen nicht absolvieren konnten. Sei ihnen ja auch gegönnt.