Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Warum nutzt du eigentlich so oft Blocksatz für Texte?


Angeblich soll ein "guter Leser" in dieser Geschwindigkeit (160 Wörter pro Minute) lesen können. Ich will ja nicht meckern, aber entweder bin ich wohl besser als ein "guter Leser", oder die Animation ist falsch eingestellt. Der Text wird für mich unerträglich langsam angezeigt. o_O
Wie siehst du das? Ist dir das auch zu langsam?
Ich finde einfach, Blocksatz sieht bei längeren Texten sauberer aus. Bei Büchern finde ich es ganz schrecklich, wenn da lange Absätze ohne Blocksatz stehen, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Das soll für einen guten Leser sein? huh.gif Also ich finde das extrem langsam.