Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Gleich vorweg: Hau mich, wenn ich dir zu viel rede, aber manchmal habe ich so einen Anflug von Redebedarf und wenn man sonst keinen Sau erreicht muss halt der Lieblingskolumnist dran glauben. ^^''



Wo ich ja weiß, dass du es spielst bzw. gespielt hast: Wie spielst du Open World-Spiele wie Fallout 3 eigentlich? Also, hast du eine bestimmte Vorgehensweise alla ''Erst Story, dann Erkunden, dann Nebenquest'' oder spielst du einfach drauf los und es ergibt sich einfach etwas?


Hab nämlich die letzten Tage doch etwas gestaunt, als ich realisiert habe: Hm, fast 200 Stunden gespielt und noch immer mit der Hauptquest nicht durch. o_O
Liegt allerdings doch jetzt in den letzten Zügen, das Ödland ist fast komplett erkundet (Orte hab ich vielleicht sogar schon alle entdeckt, muss aber noch ein paar auskundschaften) und die Nebenquests des Hauptspiels(!) sind alle erledigt. In die Inhalte der Addons hab ich noch nicht mal reingeschnuppert und es fehlt halt noch so Kleinkram wie die letzten paar Wackelfiguren, aber für den Kleinkram habe ich ja die Komplettlösung (hat sich allein wegen der Karte schon gelohnt, wenn man im Spiel nicht markierte Orte sucht wie Enklaven-Camps, aber auch so ist das Buch klasse und mit rund 750 Seiten - es umfasst auch alles zu den Addons - ein wahres Monster). Auch, wenn mich Fallout-Jünger schon erdolchen wollten: Ich habe die Welt gerne erkundet, aber NICHTS bringt mich dazu, bei z. B. einer fehlenden Wackelpuppe nochmal die komplette Welt abzustreifen. ^^'
Auf das komplette Erkunden der Metro-Tunnel 'freue' ich mich ja besonders, denn irgendwo gibt es noch einen einzigen Behemoth, in den ich irgendwann noch laufen werde... brrr! *schüttel*


Bin eher so der ''Mal sehen, was passiert.''-Spieler und passt ja auch zu Fallout 3. Finde es großartig, dass man nach dem Verlassen von Vault 101 theoretisch sofort seinen Vater finden kann und es keinen Zwang gibt, jeden Schritt der Hauptstory machen zu müssen.
Ich hab gar keine bestimmte Vorgehensweise, ich lass mich erst einmal einfach treiben von den Quests (egal ob Neben- oder Hauptquests), dann lernt man ja schon viel von der Karte kennen. Und wenn ich mich dann einigermaßen eingelebt habe, dann lass ich die Story auch mal Story sein und erkunde einfach so mal, was es so überall gibt. Ich bin aber auch nicht der Typ, der in jede kleine Ecke krauchen muss, um irgendwelche Boni zu finden. So abwechslungsreich ist das Ödland ja doch nicht, und so scharf bin ich dann auch nicht darauf, noch einen Trümmerhaufen oder einen U-Bahn-Tunnel zu erkunden, der eigentlich genauso aussieht wie die anderen auch.