Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34667
Aber sicher kann er das. Und er wird. Vorrausgesetzt der gute Klopfer lässt die Veröffentlichung dieses Beitrags zu. No risk no fun.

1. Sind das keine Wehrmachtssoldaten sondern sie sind den Soldaten des Kaiserreichs aus dem ersten Weltkrieg nachempfunden.
2. Es sind jetzt nicht direkt Soldaten sondern "Konstrukte aus Dampfkraft und Zahnrädern". Das wird gleich wichtig.
3. Babydoll tanz insgesamt 4 mal. Bei jedem Tanz entschwindet sie der realität und sieht sich selbst und ihre Freundinnen sowie den Weisen in einer Traumsequenz. Die Kämpfe dieser Sequenzen sind Metaphern für die Probleme denen sich die Mädchen stellen müssen. Das erlangen einer Karte im Wettlauf gegen die Zeit, Das entwenden der Feuersteine ohne bemerkt zu werden, das sind alles bildliche Darstellungen einer alptraumartigen Wirklichkeit.
5. Jetzt das mit den "Kostrukten", wie dir vielleicht nicht aufgefallen ist, in diesen Träumen werden keine Menschen getötet. Nur Monster, Roboter und Zombies. Die Mädchen sind ja nicht böse, sie tun niemandem weh, sie versuchen nur am Leben zu bleiben und müssen sich in einer feindlichen Welt behaupten.
6. Die Kleidung der Mädchen ist nachgerade egal. Es sind Träume. Der Regisseur verwendet die unkonventionelle Kleidung um zu unterstreichen das die Traumsequenzen nichteinmal der Realität der Figuren entsprechen.
Diese Sequenzen nehmen sich sowieso niemals ernst, es passiert so viel logisch nicht nachvollziehbares. Hier wird einfach nur das Kino als das medium beeindruckender bewegter Bilder verwendet.

@ Klopfer:
Nachdem ich also quasi noch eine Frage gut habe: Welche Sonnenbrillenform bevorzugst Bu? Groß und Rund? Klein und Eckig?
Große Sonnenbrillen mag ich nicht, da sieht man immer aus wie eine Fliege. Ich mag meine klein und ... öh... na ja, eckig schon, aber nicht brutal eckig.