Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34727
Nicht ganz so sehr. Wenn man annimmt, dass die Ziehungen nicht völlig zufällig verlaufen und tatsächlich einige Kugeln ne etwas höhere Chance haben gezogen zu werden als andere, dann würde sich das nach sehr vielen Ziehungen dadurch bemerkbar machen, dass sie häufiger gezogen wurden. Ergo wäre es dann sinnvoller, auf die Zahlen zu setzen, die häufiger vorgekommen sind (natürlich nur, wenn es ne statistisch halbwegs relevante Zahl an Ziehungen unter den gleichen Bedingungen gab).^^
Da hast du dann aber schon eine Annahme, die du irgendwie begründen müsstest. Mit zunehmender Menge an Ziehungen liegen die meistgezogene Zahl und die am wenigsten gezogene Zahl prozentual gesehen immer dichter beieinander, was eher dagegen spricht, dass einige Kugeln prinzipiell weniger häufig gezogen werden können.