Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34889 nun die kreuze entstehen eher durch alkoholismus und dummheit. aber du musst zugeben ohne autos gäbe es sie nicht. natürlich sind wir auf autos angewiesen, aber auf patriotismus? hitler wäre nicht besiegt worden, aber er wäre auch nicht an die macht gekommen. es wäre nicht zur kolonialisierung von afrika gekommen (ob das gut oder schlecht ist...)
amerika wäre zum beispiel trotzdem entdeckt worden, allerdings hätten es die engländer nicht so stark beansprucht, es hätte keinen krieg gegeben und amerika wäre vermutlich(!) nicht zum zentrum des patriotismus und der waffengeilheit geworden.
überhaupt glaube ich dass es weniger kriege gäbe ohne patrioten. warum sollten wir polen überfallen? warum sollten wir frankreich hassen?
ich meine das sind alles nur menschen die vor ewigen zeiten von ihren regenten in Länder eingeteilt wurden und sich jetzt sinnloserweise verachten.
natürlich wäre es ohne sturheit und ausgesprochene dummheit nicht zu kriegen und ähnlichen gekommen, aber wie willst du der menschheit die dummheit austreiben? denk mal an die verkaufszahlen von BILD.
da erscheint mir der sturz aller regierungen und die abschaffung der Ländergrenzen ne kleine aufgabe gegen.
aber ob das ne lösung wäre ist fraglich.
Alibi-.. nein eigentlich Zusatzfrage: wie kann ein webseitenbetreiber die ip-adresse der benutzer feststellen, bzw ab welcher handlung des nutzers kann er welche IP feststellen?
Patriotismus heißt nicht, dass man Polen überfallen oder Frankreich hassen muss. Patriotismus gibt nicht vor, wie man andere zu sehen hat. Richard von Weizsäcker hat gesagt: "Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Haß auf die anderen." Und er dürfte irgendwelcher kriegerischen Tendenzen gänzlich unverdächtig sein.
Und Kriege werden nicht aus Patriotismus geführt, weil man andere nicht leiden kann, sondern um handfeste Vorteile zu erlangen.

Man kann prinzipiell jede auf die Seite zugreifende IP speichern. (Schließlich muss die IP ja an den Server übermittelt werden, damit er weiß, wohin er die angeforderten Daten schicken soll.) Es reicht also aus, auf eine Seite zuzugreifen.