Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#31 Sorry, die Frage ist zwar schon älter, aber ich lese gerade alles durch und will meinen Senf dazu abgeben, bevor ichs wieder vergesse:
Du sagst, es gäbe keine Partei für dich, weil CDU/CSU, FDP, SPD, Linke, Grüne und NPD nicht infrage kämen. Darum warst du auch nicht wählen, oder?
Wusstest du aber, dass es auch noch andere Parteien gibt?
MLPD
Piraten
DVU
REP
ödp
BüSo
Tierschutzpartei
RRP
FAMILIE
PBC
DIE VIOLETTEN
RENTNER
PSG
Volksabstimmung
CM
BP
DKP
ADM
FWD
ZENTRUM
Die sind zwar nicht alle in allen Bundesländern, aber selbst eine Stimme für die Partei Bibeltreuer Christen wäre einer Nichtwahl vorzuziehen, da alle nicht vergebenen Stimmen prozentual auf die großen fünf umverteilt wird.
Darum auch nochmal meinen Aufruf an alle für die nächste Wahl:
Es gibt genug Parteien! Man muss sich nur 2 Minuten Zeit nehmen, sich die Namen zu merken und dann das Kreuz zu machen... Ja ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass selbst eine Stimme für NPD besser ist, als CDU oder FDP zu wählen...
Und zum aktuellen Hype um die Grünen: Die haben sich Jahre lang um nichts gekümmert und dann jetzt plötzlich gemerkt, dass man mit S21 und der Atomdiskussion leicht Stimmen fangen kann. Was wird sich nach der Wahl ändern? Nichts, wie immer.
Ich hab durchaus gewählt, aber nicht immer die gleiche Partei. Manchmal auch, um andere zu verhindern.
Bin aber ein bisschen muffig, weil du mir anscheinend ernsthaft zutraust, dass mir nicht spätestens in der Wahlkabine aufgefallen wäre, dass auf dem Wahlzettel noch zig andere Parteien stehen. tozey.gif

Im Endeffekt bringt eine Stimme für eine Partei nichts, wenn sie nicht ins Parlament einzieht. Sie mag dann zwar Gelder aus der staatlichen Parteienfinanzierung kriegen, aber Einfluss auf die Politik hat sie nicht, weil das nun mal dann alles zwischen den im Parlament vertretenen Parteien ausgekaspert wird, und um die Gruppen mit 2 Prozent kümmert sich beim Gesetzgebungsprozess keine Sau.