Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35057
Is' ja Cool. biggrin.gif
Ich geh regelmäßig auf deine Lästereien - vor allem die Kolumnen - weil ich Freunden am Telefon regelmäßig davon berichte oder Teile davon vorlese.
Ich verbreite also deine Religion -und- bringe dir Geld. Das freut mich für dich. Ehrlich. So ganz Solidar und so. Und aeh...um mal mit einer Frage neben der Info zu kommen...
Woher nimmst du die Disziplin und die Kreativität ständig neue Blogeinträge zu machen von denen du (hoffentlich) glaubst, das sie die Leute auch wirklich interessieren?
Als ich vor 2 Jahren anfing zu Bloggen hab ich noch Täglich etwas in den Äther geschrieben - heut ist es schon viel, wenn ich jede Woche mal etwas Poste... ._.
Regards,
Aru
Na ja, die Kreativität... ich versuch halt, möglichst überall Inspiration zu finden. Ich hab es vermutlich schwieriger als Leute, die Partner haben und daraus Ideen entwickeln können. (So etwas fiel mir leichter, als ich noch ne Freundin hatte, weil da eben viele Ansätze einfach aus alltäglichen Gesprächen kamen und relativ leicht zu entwickeln waren.) Wenn ich also das Gefühl hab, dass endlich wieder was im Blog kommen sollte, such ich schon recht lange nach Inspiration. Die Schlagzeilen z.B. haben trotz ihrer geringen Länge fast ne Stunde in Anspruch genommen.
So einige Ideen arbeite ich auch nie aus, weil ich weiß, dass viele das zu ernst nehmen würden (ich spiel ja relativ oft des Teufels Advokat hier) und dann am Ende nur eine riesige Diskussion in den Kommentaren losgeht. Manches davon schreib ich mir dann auf, vielleicht passt es ja mal in ein Buch.