Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35042
wir haben in diesen fächern "kunst" und "werken" nur dinge gemacht, auf die eigentlich keiner bock hatte. diverse briefkästen und selbst gebastelte schlüsselboards waren dann staubfänger bei den leuten denen man den tand geschenkt hat. ich würde lieber ne stunde machen in der man den kindern beibringt wie man sich anderen gegenüber richtig verhält, wo probleme in der klasse geklärt werden oder wo mal über aktuelle themen diskutiert wird. sozusagen ne kleine diskussionsrunde.
Glaub nicht, dass das wirklich was bringen würde. Wie man sich anderen gegenüber verhält, sollten die Eltern beibringen. Und es darf nicht sein, dass man den Eltern, die sich nicht kümmern, jetzt noch mehr das Gefühl gibt, dass die Schule ja die Erziehung übernehmen wird. Und das mit Problemen... das wird nix bringen, wenn man so etwas fest einplant. Wenn es ein Problem gibt, wird es da jede Menge Lippenbekenntnisse geben, aber nicht mehr (ich kenn das aus meiner Schullaufbahn, wenn da irgendwelche Probleme in der Klasse besprochen werden sollten), und wenn es keine Probleme gibt, gammelt man da in der Stunde rum. Und aktuelle Themen haben wir eigentlich immer im Fach "Politische Bildung" behandelt. Und wenn es wirklich etwas riesiges war, was passierte, konnten wir bei vielen Lehrern auch so am Anfang der Stunde mal drüber reden, wenn es uns alle sehr bewegte.