Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Also wärs für dich auch ok, wenn zB dein (angenommen den gibts) bester Freund eine Freundin hätte, die hat irgend ein Problem mit ihm, welches auch immer, und möchte nun mit dir vögeln. Dann sagst du, deiner Einstellung, die du hier schreibst nach folgend, sofort ja und es ist dir egal, wie er sich dabei fühlt, schließlich musst du dich auch um dein Liebesleben kümmern und wenn nicht du, dann wer anders....

Ist das so?
Denn wenn nicht, liegts vermutlich an der Freundschaft zu ihm und der einzige Unterschied zu einer anderen Person wäre eben diese fehlende Freundschaft und dann frag ich mich...wieso soll man sich n scheiß um Andere scheren, nur weil man sie nicht näher kennt? Das geht für mich schon in die "Nach mir die Sinflut"-Richtung... jeder kümmert sich um sich und wie es anderen geht ist einem scheiß egal.

Falls du aber auch in diesem Szenario von Anfang an ja sagst ... dann frag ich mich echt, was mit dir los ist ^^
Das würde ich nicht machen, weil es mein bester Freund wäre, richtig. (Hab allerdings eh keinen, sondern "nur" eine beste Freundin, und die kann sich sicher sein, dass ich ihren Partner eh nicht antatschen würde.) Ich reiße für Sex nicht alle meine sozialen Bindungen ein.

Aber versuch einfach mal, mich zu verstehen. Ich bin kein Frauenheld. Mir passiert es wirklich extrem selten, dass eine Frau, an der ich interessiert bin, mich auch anziehend findet. Ich war die letzten fünf Jahre lang allein, hatte dann ein paar relativ glückliche Tage und bin nun wieder seit über einem halben Jahr allein. Wenn du mir erzählen willst, dass du nach so langer Einsamkeit einfach ohne Probleme eine Chance ablehnst, ohne dir sicher zu sein, ob du in den nächsten fünf oder zehn Jahren wieder eine Gelegenheit haben wirst, und zwar nur weil dir die Illusion einer funktionierenden Beziehung von irgendeinem Typen, den du nicht mal richtig kennst, wichtiger ist als dein eigenes Glück, dann glaube ich dir schlicht und einfach nicht. Mir ist überhaupt nicht egal, wie es anderen geht. Wer mich kennt, der weiß, dass ich anderen verdammt gerne eine Freude mache. Aber ich habe eben auch Bedürfnisse, und ich kann die nicht immer den Interessen von anderen unterordnen, weil meine Bedürfnisse dann nie erfüllt werden. Sag doch einfach mal selbst: Wenn du ne Freundin hättest, die mit mir gerne ins Bett gehen würde, und ich lehnte dann ab, was würdest du tun? Würde dich interessieren, wie es mir dabei geht? Würdest du irgendwas für mich tun? "Nach mir die Sintflut" und "scheißegal, wie es anderen geht" - Das kann man dann auch umgekehrt sagen.

Die Welt ist nicht so einfach. Man verguckt sich eben nicht immer nur in Leute, die gerade Single sind. Liebe hält auch nicht immer ewig. Beziehungen sind selten für die Ewigkeit. Manchmal verliebt man sich in andere, während man noch in einer Beziehung steckt. Und die neuen Partner des/der Ex sind eben auch nicht immer Arschlöcher, sondern einfach Leute, die auch nur nach ein wenig Glück suchen.