Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


So langsam geht mir die EHEC-Scheiße tierisch auf den Sack. Von über 2000 erkrankten sind gerade mal 25 gestorben. Das ist ungefähr 1%. Bei so einer lausigen Sterberate von einer "Epidemie" zu sprechen ist ja wohl das Letzte. Die EHEC-Bakterien sind Fäkal-Bakterien und da stellt sich mir die Frage: Warum untersuchen die wie wild das Gemüse? Wäre es nicht sinnvoller die ganzen Betriebe die biologisches Düngemittel verkaufen zu untersuchen und den Leuten zu erzählen das man sein Gemüse nicht erst durch den Inhalt des heimischen Lokus zieht, der seit 3 Wochen nicht mehr gesäubert wurde?

Dann noch der Schwachsinn mit Griechenland. Was hältst du davon das die schon wieder 90 Milliarden Euro brauchen? Am geilsten ist aber die Idee das jetzt private Gläubiger mit zur Kasse gebeten werden, damit man den Steuerzahler entlasten kann. Wie blöd sind die in Berlin eigentlich? Wenn Banken einen Haufen Geld zum Fenster raus werfen holen die sich das bei ihren Kunden wieder und das sind nun mal die Steuerzahler. Also müssen wir die ganze Grütze doch sowieso selbst bezahlen. Und die Griechen protestieren wieder schön weil die keine Lust zum sparen haben. Solch sich nochmal einer wundern warum es immer mehr Rassisten gibt.

Und Morgen ist es endlich soweit. Duke Nukem Forever kommt endlich raus. Nach 14 Jahren Entwicklungszeit müsste das Spiel ja absolute Bombe sein.
Das mit den privaten Gläubigern finde ich gar nicht abwegig. Wer gibt denn die Kredite? Wer sackt die höheren Zinsen ein, die Griechenland jetzt versprechen muss, um seine Anleihen loszuwerden? Die Kohle, die wir nach Griechenland pumpen, damit die Griechen ihre Kredite bedienen können, fließt zum Großteil in französische und deutsche Banken. Die verdienen ein Schweinegeld damit und wurden selber während der Finanzkrise von unseren Steuergeldern am Leben erhalten. Es wäre nur gerecht, wenn sie eben nicht immer nur nehmen würden, sondern auch mal verzichten oder dazu beitragen, dass die ganze Krise auch billiger für uns abläuft.