Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo großer Hasinator, ich habe ein Problem bei dem ich keinen Ausweg mehr weiß. Ich war fast 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen bis ich Schluss gemacht habe weil es zwischen uns nicht mehr funktioniert hat - wir haben in den letzten 1-2 Monaten eigentlich nur noch gestritten und sie hat mir das Gefühl gegeben, dass sie mir nicht mehr vertraut und war wahnsinnig eifersüchtig. Wir waren dann getrennt und 3 Tage nach unserer Trennung wollte ich ihr sagen, dass ich zumindest eine Aus-Zeit brauche aber sie nicht aufgeben will und es gerne noch einmal probieren würde und sie hat mir gestanden, dass sie am Abend davor etwas mit 3 Typen hatte von denen einer noch bei ihr war (ich hab sie in der Früh angerufen-sie hatten aber laut ihrer Aussage keinen Sex und das glaube ich ihr auch). In meinem Schmerz und meiner Idiotie hab ich beim darauffolgenden Treffen mit mehr oder weniger Aussprache dann gesagt, dass ich eine Weile ohne sie zurechtkommen will weil ich nicht weiß ob ich nochmal mit ihr zusammen sein will. Dann hab ich mir etwas mit dem Mädchen angefangen, das teilweise auch Ursprung ihrer Eifersucht war und hatte auch Sex mit ihr - es war aber nichts fixes was das Mädchen auch wusste und auch nichts Gefühlsmässiges sondern halt einfach nur was Körperliches.
Wie die meisten Trotteln habe ich halt dann erst nach so 4-5 Wochen gemerkt, was ich verloren habe als ich mit meiner Freundin Schluss gemacht habe und das ich sie noch immer liebe und zurück will.
Das habe ich ihr gesagt und auch gestanden, dass ich in der Zwischenzeit etwas mit diesem betreffenden Mädchen hatte - was sie sehr verletzt hat da das betreffende Mädchen eben auch Grund ihrer Eifersucht war.
Wir sind jetzt schon ca 2 Monate wieder zusammen und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat unsere Beziehung auch großteils wieder zu dieser Vertrautheit zurückgefunden wie sie vorher da war.
Nur kann sie mir nicht verzeihen. Immer wieder weint sie und ist traurig wegen der Sache wie wir getrennt waren. Mich macht das ziemlich fertig weil ich nichts dagegen tun kann und mehr oder weniger nur hilflos zuschauen und zumindest versuchen kann sie zu trösten. Ich habe ihr damals sehr weh getan weil ich genau mit diesem einen Mädchen etwas hatte aber ich kann es leider nicht rückgängig machen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Was soll ich tun ?

glg

PS: Hasinatoren sind cool
Du hast ganz richtig erkannt: Du kannst nichts tun. Was passiert ist, ist passiert. Ihr habt euch gestritten, euch getrennt, ihr seid beide keine Kinder von Traurigkeit gewesen, wenn ich das so höre. (Wie weit sie bei den Typen ging, will ich mal außen vor lassen.) Ihr habt euch dann beide wieder zusammengerauft und beschlossen, dass ihr es wieder versuchen wollt. Ihr wusstet dabei von eurer Vergangenheit. Sie muss lernen, dir wieder zu vertrauen, aber das muss von ihr kommen. Du kannst nicht mehr tun, als ihr keinen Anlass zu Misstrauen zu geben. Wenn sie nicht in der Lage ist, dir zu vertrauen, dann hat die Beziehung keinen Sinn, fürchte ich.

Manchmal reicht Liebe allein eben doch nicht aus für eine Beziehung. :/