Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Im Ernst? Wir streiten uns jetzt um Titel? Die Frau war natürlich nicht einfach Königin von Österreich, aber sich daran aufzuhängen ist jetzt schon ein kleines bisschen übertrieben.
Alle Titel anzugeben wäre schon ein bisschen übertrieben, sie war nämlich z.B. auch Herzogin der Steiermark, Herzogin von Kärnten, Fürstin von Tirol und Kurfürstin von Salzburg. Das ist natürlich lange noch nicht alles, aber das wären die größeren Besitztümer innerhalb des HRR. Was für einen Titel sollte man also wählen, wenn man die Herrscherin Österreich-Ungarns bezeichnen möchte? Kaiserin geht schlecht, das ist nun doch zu sehr dem HRR zugeordnet. Der naheliegendste Titel wäre also Königin von Österreich, wobei hier Österreich als Kurzform von Österreich Ungarn zu verstehen ist, nicht als Erzherogtum Österreich, aber ich denke, das geht aus dem Kontext klar hervor. Aber wir wollen uns ja nicht streiten, als würde ich vorschlagen das ganze jetzt mal ad acta zu legen.
Fänd ich gut, das Thema wird ermüdend. o_o