Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer,
Folgendes Problem: Mein Notebook hat eines Abends plötzlich damit angefangen, nach einer gewissen Zeit willkürlich neu zu starten; also kein geordneter Reboot, sondern plötzlicher schwarzer Bildschirm und Neustart. Er fuhr aber immer wieder normal hoch (von der Frage, in welchem Modus man Windows starten will, mal abgesehen) und lief problemlos, bis er erneut rebootete. Als ich ihn zuletzt abschaltete, fuhr ich ihn gezielt herunter und er schien keine weiteren Probleme mehr zu machen. Am nächsten Morgen ging urplötzlich gar nichts mehr - nach dem Druck auf den Powerschalter passiert schlichtweg nichts, und wenn ich den Akku einlege (welcher aufgrund von Netzbetrieb naturgemäß nicht in Betrieb und ausgebaut ist) leuchtet ebenfalls nicht einmal eine Kontrollleuchte auf. Ich habe den Laptop erst im August vorigen Jahres gekauft, also soll ich damit auf direktem Weg zum Media Markt rennen oder besteht eine Chance das selbst zu beheben? Brauche ich für den Garantieanspruch beim Media Markt noch mehr außer dem Kassenbon?

MfG Sherlock
Die Hardware ist defekt, und da würde ich gerade bei einem Notebook nicht versuchen, etwas selbst zu reparieren, wenn ich noch Gewährleistung drauf habe.
Bring es zum Media-Markt zur Reparatur, das ist die sicherere Methode. Gibt es bei Media-Markt nicht meist noch so einen Extra-Zettel, wenn man so etwas wie einen Computer kauft? kratz.gif Aber der Kassenbon sollte reichen.