Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35426

Tja, aber es wird immer mehr linke Gewalt, während die Rechte zurück geht. Stand letztens auch erst auf Spiegel Online, hab die Seite nur leider nicht gespeichert... Vielleicht finde ich ja was.
Davon mal ganz abgesehen, dass ich nicht glaube, dass ein besoffener Punk weniger bereit ist, irgendwelchen Schaden anzurichten als ein besoffener Skinhead.

Ich finds furchtbar, dass wenn man sagt, man sei "links" einen niemand schräg anguckt. Anders, wenn manche sagen sie seien rechts. Da müssen sich die Leute zurückhalten, um sie nicht anzuspucken (Wo das pure "Rechtssein" nicht mal was mit Ausländerfeindlichkeit zu tun haben muss). Dabei könnten beide ja alternativ auch sagen "Ich habe eine negative Einstellung zur Verfassung, und halte ein anderes System, und sei es nur in leicht umgewandelter Form, für besser.".
Letzten Endes ist nämlich beides der selbe Matsch.

#35425

Was ist an kirchlicher Heirat so schlimm?
Skinheads müssen nicht unbedingt rechts sein, und Punks sind tatsächlich in den meisten Fällen recht harmlos. Was die Gewalt angeht - da hab ich keine verlässlichen aktuellen Daten gefunden; bei den Straftaten selbst sind aber die Rechten einige Größenordnungen häufiger vertreten als die Linken.

Und im Endeffekt sind Gewalttaten von beiden Seiten scheiße. Hier in Berlin schlagen Linke NPD-Politiker zusammen, und Rechte verüben dafür Brandanschläge auf linke Einrichtungen. Alle, die da mitmachen, egal ob auf der linken oder der rechten Seite, sind dämliche Wichser.


Zu der kirchlichen Hochzeit: Sie ist halt in gewisser Hinsicht auch ein Bekenntnis zur Religion. Ich hätte auch schwere Bedenken - ganz einfach, weil es gelogen wäre.