Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35515
"Ist ja irre! Der Braten kommt uns beraten." biggrin.gif

Hm, jetzt muss ich auch noch was zum Thema schreiben... Ich wollte eigentlich nur den Spruch loswerden... *hust*

Ich denke, es gibt wirklich keinen plausiblen Grund, was das Dürfen angeht. Aber vielleicht haben viele Menschen auch etwas gegen Hunde-/ Katzenfleisch (oder auch andere), weil sie nunmal als Haustiere bekannt sind und man die Spezies so für sich lieb gewonnen hat.
(Geht mir da ja genauso.)

Allerdings wäre es somit ja auch nicht unbedingt logisch, so etwas zu verbieten, oder? Wenn man es nicht mag, braucht man es ja nicht zu essen.

Würdest/ Wirst du nach Ergreifung der Weltherrschaft den Konsum von solchem Fleisch verbieten? Beziehungsweise: Hättest du Skrupel, Gesetze zu entwerfen, die du nicht unbedingt logisch erklären kannst?
Ich wäre da sehr vorsichtig, was solche Gesetze angeht. Manche Gesetze, die aufgrund moralischer Vorstellungen erlassen werden und nicht, weil es tatsächlich darum geht, konkreten Schaden abzuwenden oder zu verhindern, halte ich für okay (Störung der Totenruhe z.B.), andere Gesetze finde ich wiederum unsinnig (Inzestverbot).

Bei den Verzehrverboten würde ich vermutlich Hasen mit auf die Liste setzen. biggrin.gif Ansonsten würde ich es in Deutschland so lassen, wie es ist. Muss ja schon schwer genug für die Tierheime sein, tatsächlich sicherzustellen, dass die abgeholten Karnickel nicht geschlachtet werden; wenn die das dann auch noch bei jedem Hund und jeder Katze machen müssten. Und es ist jetzt auch keine so dringende Baustelle, dass ich da sagen würde: Da muss jetzt was geändert werden!