Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35543

Mist, Popcorn alle... xD

Warum sollte unsere Politik immer "rechter" werden? Alles was ich da erkennen kann ist, dass unsere Politik sich immer mehr an die Macht klammert, egal ob die dabei durchgesetzten "Veränderungen" eher liberal oder konservativ sind.

Und warum sollte "rechts" eigentlich automatisch Rassismus bedeuten? Rechts bedeutet in erster Linie erstmal konservativ. Wovon Du die ganze Zeit sprichst, sind die rechts-radikalen Gruppierungen. Und diese sind auch nicht hauptsächlich rassistisch, sondern faschistisch -da besteht ein gewisser Unterschied! Viele Neo-Nazis hängen heute doch keiner Rassenideologie mehr an, sondern sind gegen Demokratie in ihrer jetztigen Form (leicht ironisch, nicht wahr? xD) und je nach sozialer Schicht mehr oder weniger ausländerfeindlich (was auch wieder etwas anderes als Rassismus ist).

Und mit welchem Recht stellst Du "linke" Gewalt harmloser dar, als "rechte"? Ist Gewalt nicht immer schädlich, egal welches Ziel man verfolgt? Unser politisches System erlaubt es doch jedem seine Meinung zum Ausdruck zu bringen, warum also muss man mit Gewalt (insbesondere körperlicher) auf sich aufmerksam machen? Eigentlich übertönen diese Leute doch nur mit ihrem "Schlachtruf gegen die Nazis" doch nur die Tatsache, dass sie zur Bekämpfung ihres Gegners dessen Mittel einsetzen, was sie genauso gefährlich oder, milder gesagt, schlimm macht wie selbigen.


Um mal meine eigene Meinung einzubringen: Ich betrachte mich selber als "gemäßigt". Ich wähle garantiert nicht die Linken, werde meine Stimme aber auch nicht der CDU oder gar der CSU auf die Backe drücken.
Ohne hier großartig Werbung machen zu wollen, aber die SPD passt mir -von dem, was so im Parteiprogramm drinne steht- am ehesten. Da sind leicht konservative Anteile innerhalb der Partei, als auch ein gewisser Teil an liberaleren Zeitgenossen. Wenn man sich jetzt noch abgewöhnt, sich von der CDU so benutzen zu lassen und endlich eine eigene Meinung vertritt, dann hätte ich meine Traumpartei (soweit das in der Realität möglich ist).


Alibifrage: Isst Du dein Popcorn lieber gesüßt oder gesalzen, Kloper? smile.gif
Ich mag es lieber süß. In vielen Kinos (zumindest im Norddeutschen Raum) gibt es auch nur süßes Popcorn, auch wenn man das in Österreich pervers findet, wie ich gehört hab. biggrin.gif