Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35584 Da hält sich jemand für Clever und kapiert nicht mal Godwin's Law. tozey.gif

#35582 Diese Rechts-Links-Kacke sollte man so langsam sterben lassen, heutzutage ist das eh nicht mehr gültig. Bei den meisten kam man es auf den Satz reduzieren: Rechts sein bedeutet "Die Ausländer sind schuld!" Links sein bedeutet "Die Deutschen sind schuld!"

Gibt es eigentlich auch eine politische Mitte? Wie sieht die aus? Und kann sie auch extremistisch sein? Ich selbst würde mich am ehesten als Liberal bezeichnen, aber leider ist der Begriff ja aus unerfindlichen Gründen von der FDP belegt. O_o Von denen möchte ich mich doch sehr distanzieren. Von der CDU auch.

Aber als Ausländer darf ich eh nicht wählen, von daher stellt sich nicht die Frage, was ich wählen gehe. ^^
Ich glaub, je weiter es von den großen Volksparteien hin zu Themenparteien geht, desto unsinniger wird diese Links-Rechts-Einteilung, insbesondere weil gerade die in den äußeren Bereichen das, was sie selbst nicht mögen, quasi automatisch der gegenüber liegenden Seite zuschieben.
Ist auch interessant, wie international sich die Sichtweisen unterscheiden. Bei vielen Amis gilt Hitler sogar eher als Linker, weil die Einmischung des Staates in die Wirtschaft im Dritten Reich so groß war. Nicht, dass ich da zustimmen würde, aber ich fand durchaus interessant, wie sie zu dieser Einschätzung kamen.