Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35535
"Man kann einen beschissenen Lehrer haben. Man kann auch zwei haben. Auch drei sind noch vorstellbar. Aber spätestens bei vier angeblich beschissenen Lehrern sollte man sich die Frage stellen, ob man nicht selbst das Problem ist."
Zwei kleine Kommentare: wo hast du die Zahl der Lehrer her? Ich find da nur dass sie sich einmal speziell über irgend nen Mathe-Lehrer hermacht und dann ihren Wohnort im allgemeinen, der angeblich von dem halben-Dutzend Dutzend Lehrern kontrolliert wird die's da geben wird...

Und dann das zweite:
Wenn ich überlege, wie sehr ich mich bereits nach einem Schulwechsel in der dritten Klasse aufgeregt habe, weil von dem Dutzend Lehrerinnen auf der neuen Schule gleich drei Stück absolut ungeeignet waren und ich ihnen sogar bewusste Böswilligkeit unterstelle, dann frag ich mich auf was für Traumschulen du deine 13 Jahre abreißen durftest ^^
Mal davon ausgehend, dass die Komische nur 10 Jahre gemacht hat und sich nur auf die unter und mittelstufe bezieht, so käm ich da bei mir bereits locker auf nen dutzend schlechter bis bewusst böser & schlechter Lehrer…

Und das sage ich nicht als jemand der sagt, dass die Schule bzw. das Schulsystem ach so scheiße sei...
Im Gegenteil haben wir, zumindest im Ansatz, ein sehr gutes Schulsystem, welches leider dann wieder an der Praxis scheitert, dargestellt durch absolute Neuronenbremsen als Eltern und ensptrechenden Kindern...

Von daher kann ich wirklich nur Fragen: wie viele schlechte Lehrer hattest du allein in den Klassen 5 bis 10? ^^

Ps.: Mein persönlicher Favorit: Eine Deutschlehrerin die unter der Aufgabe, welche die eigene Meinung dargelegt haben wollte, ein mangelhaft mit der Begründung "Deine Meinung ist leider nicht Objektiv" schrieb.
Und sowas gehört nunmal aus dem Beruf geschmissen ... ^^
Ihrem Genöle nach zu urteilen, fand sie Schule und die Lehrmethoden ja generell scheiße, also sagt mir das, dass sie offenbar mit gar keinem Lehrer zufrieden war.

Und wenn ich so an meine Schulzeit denke: Ich hatte viele Lehrer, die ich nicht mochte. Ich hatte so einige Lehrer, die den Stoff oft nicht sehr effektiv rüberbringen konnten. Ich hatte auch Lehrer, die extrem streng waren. Manche Lehrer hatten recht auffällige Kompetenzlücken. Aber ich kann trotzdem bei fast all diesen Lehrern sagen, dass sie nicht grundsätzlich scheiße waren. Sie haben sich meist ordentlich um die Schüler bemüht, auch wenn es nicht immer erfolgreich war, sie waren in den meisten Fällen fair - manchmal lag es auch einfach nur an persönlicher Inkompatibilität, dass ich sie nicht mochte. Aber das macht sie nicht zu schlechten Lehrern per se. Deswegen kann ich sagen, dass ich zeitgleich höchstens nur zwei oder drei schlechte Lehrer auf einmal hatte, und das nur relativ kurze Zeit. (Die eine schlechte Lehrerin war eine Anfängerin, die dann nach drei Monaten in die Psychiatrie kam.)

Was deine Deutschaufgabe angeht, kann ich nichts weiter sagen, weil ich nur deine Aussage habe. Es kann natürlich sein, dass die Lehrerin total unfähig war. Aber es kann auch sein, dass die Sache nicht ganz so ist, wie du dich dran erinnerst.